•  
  •  

Kyudo

Kyudo ist für jedermann und jede Frau geeignet, für junge und für ältere, für sportliche und solche, die es eher nicht sind. Wer über längere oder kurze Zeit den Do (Weg)  gehen möchte, auf den ihn der Yumi  führt, ist herzlich willkommen.

Die dezente Schönheit des Bogens, die Stille im Raum und die Eleganz der Bewegungen bilden den äusseren Rahmen für einen inneren Weg der Spiritualität.  Die Bewegungsabläufe, die am Anfang noch kompliziert und unübersichtlich erscheinen, werden mit regelmässigem Üben zu  Gefährten, die man nicht mehr missen möchte.

Aber keine Angst: wir im Kuydo Mastrils sind ganz alltägliche, einfache Menschen, Abgehobenheit gehört nicht zu unserem Repertoire. Gerne sitzen wir auch mal nach dem Üben zusammen bei einem Tee oder Bier und erzählen aus unserem Alltag.